Karriere bei ABR Mess-& Steuerungstechnik GmbH

Bei uns macht Karriere Spaß! Wir sind ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit Sitz in Geislingen und betreuen Kunden von Hamburg, Frankfurt, München bis Dresden.

Wir sind ihr deutschlandweiter Partner für Mess-, Regelungs-, Antriebs- & Steuerungstechnik und technischen CNC Dienstleistungen, Prüfstandbau und Automatisierung für Hersteller wie SIEMENS, HEIDENHAIN und Co.

Dabei beraten wir, planen und setzen Ihre Installationen, Reparaturen und Wartungen uvm.

Unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsplätze

Interview mit Stefen Kunze

Was sind Ihre und Ihre Teamziele?

Im engen Austausch mit unseren Mitarbeitern möchten wir die Prozesse, das Know-how, das Arbeitsumfeld und die Aufgabenerfüllung weiter und permanent verbessern. Wir möchten mit unserem Team nicht nur eine gute Beziehung und Arbeitsverhältnis haben, sondern ihnen auch vertrauen. Bei unseren über- und außerbetrieblichen Aktivitäten lernen wir uns immer besser kennen und schätzen.

Wie arbeiten Sie in Ihrem Unternehmen und was ist Ihnen besonders wichtig?


Mir ist der freundschaftliche, aber professionelle Umgang mit Kunden, sowie unter Kollegen und im Team wirklich sehr wichtig. Deshalb zielen wir darauf, dass alle sich respektieren und gerne arbeiten. Natürlich ist es auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln. Dehalb bin ich und die Kollegen immer offen für Fragen und Hilfestellungen. Das Fachwissen und Know-how in dem Beruf des Mitarbeiters wird mit „dem Blick über den Tellerrand“ von uns gefördert. Die Mitarbeiter können immer etwas dazulernen und wir lernen von ihnen und unseren Herstellerpartnern.

Auf was können sich Ihre Mitarbeiter immer verlassen?

Unsere Mitarbeiter können darauf bauen, dass sie- soweit es uns möglich ist- immer unterstützt werden. Bei fachlichen, sowie auch bei persönlichen Problemen, haben wir immer ein offenes Ohr für sie. Das Team kann sich immer darauf verlassen, fair und leistungsgerecht behandelt zu werden.

Was ist Ihnen für das Betriebsklima besonders wichtig?

Es ist wichtig, dass wir uns und im Team mit dem Kunden gegenseitig vertrauen und aufeinander verlassen können. Außerdem sollte es selbstverständlich sein, anderen auch mal unter die Arme zu greifen und hilfsbereit zu sein.

Was für Menschen wünschen Sie sich für Ihr Team?

Motivierte Menschen mit angenehmen Umgang und dem Herz am richtigen Platz. So soll jeder mit Spass am Beruf zur Arbeit kommen. Daher sind Teamgeist und gute Umgangsformen wichtige Bestandteile unserer Dienstleistungs-Philosophie.